DAS Problem der Menschheit !

Man kann auch aus fremden Fehlern lernen !

DAS Problem der Menschheit !

Beitragvon Eins » 05 Dez 2005, 01:05

Alle wettern über alles: Die Politik, die Wirtschaft, die Gesellschaft und das Leben.
    "So geht es nicht weiter!"
    "Warum tut denn niemamand was?"
    "Man müsste ..."
Wenn ich aber die Leute anspreche, ob sie hier mitmachen möchten und wirklich etwas bewirken könnten,
dann wird es sehr still !

Immer nur schimpfen, aber selber etwas tun auf keinen Fall ! :doh:

Demzufolge sind alles glückliche und zufriedene Menschen, denn sonst würden sie es ja hier schreiben...
Als Individuum hat der Mensch teilweise gute Ideen und weiss was zu tun ist, aber er versteckt sich lieber in der Masse ! :-(
Eins

Beitragvon Lal » 13 Apr 2006, 20:03

So, erster Eintrag:

zu meiner Entschuldigung sei angefügt, dass ich die letzten Zwei Wochen beruflich derart rotiert bin, dass ich überhaupt nirgends im Netz zum Schreiben gekommen bin.

Nun zur Sache:

Die Grundidee finde ich hervorragend, dass nicht gleich daraus eine Bewegung wird, ist nur zu verständlich, gut Ding will Weile haben einerseits, andererseits

ist das Netz sehr gross und es stellt sich den wenigen die hierher finden vermutlich die Frage:

Was ist die Konsequenz, was geschieht dann ?

Da stimmt man also ab, und dann........?

Was ist die Folge bzw was ist das Ziel des ganzen, dass kommt mMn für die meisten nicht klar genug heraus.

Sie schreiben, dass wirklich etwas bewirkt werden soll, auf welche Weise soll das geschehen ?

Abstimmungen sind das eine, Handlungen das andere.

Allgemein muss man die Trägheit des Menschen an sich berücksichtigen, und das die Dinge eben langsam und zäh laufen, und das auch BESTE Ideen leider nicht unbedingt erfolgreich sein müssen.
Lal

Beitragvon Eins » 14 Apr 2006, 00:01

Herzlich willkommen im Forum !

Mit diesem Beitrag möchte ich keineswegs etwas vorantreiben, sondern anprangern, dass "Warten wir mal ab" zur Standardlösung geworden ist.

Es geht auch nicht darum viele Entscheide zu fällen, sondern je länger man über etwas nachdenkt, nicht vor sich her schiebt, umso grösser ist die Chance auf eine gute Lösung.

Der Mensch soll selber denken und nicht die Arbeit auf andere abwälzen.

Zu den anderen Punkten möchte ich überleiten in den Beitrag zur Zieldiskussion
das passt thematisch besser.

PS: Bitte nicht so förmlich, das "Du" ist angemessen, wir sind ja unter uns. ;)
Eins

Zurück zu Beschwerdeabteilung